Kaufmännische Verwaltung

  • Betreuung der Mieter einschließlich Kündigung, Neuvermietung und Nachträgen
  • Überwachung der Mieteingänge einschließlich Mahnwesen
  • Rechnungsprüfung und Anweisung von Rechnungen
  • Erstellung von Jahresabrechnungen für Mieter und Eigentümer
  • Mietanpassungen in Rücksprache mit dem Eigentümer

Technische Objektbetreuung

  • Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Heizungs-, Sanitär- und sonstigen Anlagen des Objekts einschließlich des Abschlusses und der Kündigung von Liefer- und Wartungsverträgen
  • Vergabe der für die laufende Instandhaltung, Instandsetzung und Reparatur des Objekts erforderlichen Arbeiten
  • Abschluss und Kündigung von Hausmeisterverträgen sowie von Verträgen mit sonstigen Hilfskräften (z.B. für Haus-, Straßen- und Gehwegreinigung, Außenanlagen). Überwachung und Kontrolle der Tätigkeit der vorgenannten Personen in Bezug auf das Objekt
  • Information des Auftraggebers über alle wichtigen und/oder ungewöhnlichen Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Objekt.